Seite wählen

Über mich

stevegreen.de 9 wer ist stevegreen

Karriere

  • 10/2018 – heute
    Marketing & Sales Manager bei JVS GmbH
  • 02/2016 – 09/2018
    Foto- & Videograf bei denecke zahnmedizin
  • 05/2014 – 02/2016
    freier Fotograf und Mediengestalter
  • 08/2014 – 09/2015
    Betriebswirt (HwO)
  • 11/2013 – 08/2014
    Sprachreise, Weltreise
  • 02/2013 – 10/2013
    Fotografenmeister
  • 11/2000 – 03/2013
    Soldat auf Zeit 12 Jahre
    (Fachbereichsleiter Bildarchiv & Videotechnik)
  • 08/1997 – 07/2000
    Mediengestalter für Digital & Printmedien

 

Meine Leidenschaft

Globetrotter | Abenteurer | Foto- & Videograf

Den Blick für das perfekte Licht, den optimalen Ausschnitt und das beste Motiv habe ich sozusagen im Blut. Geprägt durch die Leidenschaft meines Vaters, der ganze Abende in einer als Dunkelkammer umgebauten Wäschekammer beim Entwickeln seiner Schwarz-Weiß-Fotos verbrachte. Mein Vater war es dann auch, der mit einer Canon PRISMA SUPER 115 als Geburtstagsgeschenk nicht nur seine Erfahrungen, sondern auch seine Leidenschaft für die Fotografie an mich weitergab.
So begann mit 14 Jahren meine fotografische Karriere – zunächst als schlichter Chronist der Familienurlaube und -festlichkeiten, später als engagierter Fotokünstler auf der Suche nach außergewöhnlichen Motiven.
Neben der technischen Ausstattung wechselten auch die Aufgabengebiete. Aus dem anfänglichen Hobby wurde über die Jahre ein fordernder Beruf.
Als Soldat auf Zeit baute ich in meiner Funktion als Fachbereichsleiter für ‚Bildarchiv und Videotechnik‘ nicht nur das Bildarchiv der gesamten Bundeswehr auf, sondern begleitete als Foto-Feldwebel, Kameramann und Video-Cutter auch Auslandseinsätze in Schweden, Kanada, Ungarn und dem Kosovo. Die so neu entstandene Reiselust, die Neugier auf fremde Landschaften, Kulturen und Menschen treiben mich seitdem an und führten mich und meine Kamera im Laufe der Zeit in insgesamt 41 Länder auf 5 Kontinenten – immer auf der Jagd nach dem besten Licht und dem EINEN Motiv. So entstanden über die Jahre beeindruckende Aufnahmen aus der ganzen Welt.
Einen kleinen Teil davon möchte ich euch auf stevegreen.de zeigen. Geht mit mir auf Weltreise – von Bonn über Guatemala bis ans andere Ende der Welt …